Lemken Koralin 9

<

Der neue LEMKEN Hybrid-Grubber Koralin 9 schützt den Boden vor Erosion und erhält die Bodenfeuchte. Er vereint die Vorteile von Scheibenegge und Grubber und ist ideal für die ganzflächige, ultraflache Bodenbearbeitung. So schonen Sie Ihren Boden und können sich nach der Arbeit über ein perfektes Ergebnis freuen.

Mehr auf www.lemken.de

Tractor Of The Year 2021: Massey Ferguson 8S

<

Massey Ferguson MF 8S.265 Dyna E-Power Exclusivegewinnt Tractor Of The Year 2021

 

Diese preisgekrönte Auszeichnung, die von einer Jury aus 26 europäischen Ländern vergeben wurde, wurde am 18. Dezember im Rahmen einer speziellen Tractor Of The Year 2021 - Verleihung, die vollständig digital abgehalten wurde, verliehen.

"Jeder bei Massey Ferguson ist überglücklich, die höchste Auszeichnung des Tractor Of The Year 2021 zu erhalten", sagt Thierry Lhotte, Vice President & Managing Director Massey Ferguson, Europe & Middle East. "Mit der Baureihe MF 8S haben wir uns vorgenommen, eine neue Ära zu definieren, nicht nur für Massey Ferguson, sondern auch für das Traktordesign und natürlich für unsere Kunden.

"Diese preisgekrönte Auszeichnung ist eine Anerkennung dafür, wie Massey Ferguson eine neue Ära im Bereich des unkomplizierten und zuverlässigen Traktorendesigns definiert. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden ein verbessertes Fahrerlebnis und sorgen mit Konnektivität und intelligenter Landwirtschaftstechnologie für eine nachhaltige Zukunft", fügt er hinzu.

Die Auszeichnung "Tractor Of The Year 2021" ist ein Neuzugang im Trophäenschrank des MF 8S, da die digitale Markteinführung des MF 8S beim Best Event Award 2020 in Italien sogar eine Goldmedaille in der Kategorie "Best Use of Digital Technology" und eine Silbermedaille als "Best B2B Digital/Hybrid Event" gewann. Damit wurde die bereits auf der EIMA 2018 eingeführte Messe- und Eventstrategie von Massey Ferguson gewürdigt, die physische Präsenz und digitale Möglichkeiten miteinander zu verbinden.

www.masseyferguson.de

20 Jahre Krone BiG X

<

20 Jahre BiG X – die Chronik

 
Am 20. Mai 2000 rollte der erste Krone Feldhäcksler mit dem Namen BiG X aus der KRONE Fertigung in Spelle. Der Selbstfahrer startete als 40 km/h Schnellläuferausführung zu den ersten Testeinsätzen und wurde als 540-PS-Bolide kommuniziert. Mit dem neuen BiG X komplettierte Krone sein Maschinenprogramm, das seit 2000 die gesamte Futtererntekette umfasst. Der BiG X kam mit der Gras-Pickup EasyFlow und dem Maisvorsatz EasyCollect auf den Markt.

Jeden Dienstag live: KRONECTED

<

KRONECTED Live

 
Herzlich willkommen bei KRONECTED Live!

Auf dieser Plattform wollen wir in diesem besonderem Jahr weiter in engem Kontakt mit euch bleiben. Jeden Dienstagabend um 19:30 Uhr sind wir mit einer 30-minütigen Live-Sendung bei euch. Der Austausch mit Experten ist in besonderen Zeiten wie jetzt sehr wichtig. Daher haben wir uns auf die Suche nach guten Referentinnen und Referenten gemacht, die unser Vorhaben unterstützen und gestalten. Wir planen eine gute Mischung aus Landwirtschaft, Landtechnik und Landleben. Wir freuen uns, wenn KRONECTED Live jeden Dienstagabend um 19:30 Uhr auf eurem Programm steht. Während der Sendung habt ihr die Möglichkeit, eure Fragen direkt zu stellen. Gerne könnt ihr auch bereits im Vorfeld eure Fragen und Anmerkungen an uns richten. Kontaktiert uns und lasst uns wissen, was euch bewegt. Falls ihr Themenvorschläge habt, sind diese ebenfalls herzlich willkommen. Füllt dazu einfach das untenstehende Formular aus.

MF 8S gewinnt Goldmedaille

<

MF 8S Launch gewinnt Goldmedaille beim Best Event Award 2020 (BEA)

 

MF, eine weltweite Marke von AGCO (NYSE:AGCO), ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass sein digitales Event MF 8S "Landing on Earth" eine Goldmedaille in der Kategorie "Best Use of Digital Technology" und eine Silbermedaille als "Best B2B Digital/Hybrid Event" beim Best Event Award 2020 gewonnen hat, welcher am 4. Dezember 2020 live und digital aus Mailand (Italien) übertragen wurde.

www.masseyferguson.com

Neue MF 5S Baureihe

<

Neue MF 5S Baureihe kombiniert beste Übersicht, einfache Bedienung und hohen Komfort für Betriebe aller Art

 

Massey Ferguson, eine weltweite Marke von AGCO (NYSE:AGCO), kündigt mit Stolz die Einführung der neuen Baureihe MF 5S mit fünf Modellen von 105 bis 145 PS an, die das markante Design der neuen Ära und die verbesserte Bedienerfreundlichkeit, die mit der wegweisenden Baureihe MF 8S eingeführt wurde, fortsetzt.

www.masseyferguson.com

Sichern Sie sich bis zu 40% staatliche Förderung!

<

Sichern Sie sich bis zu 40% staatliche Förderung!

Die Landwirtschaftliche Rentenbank bietet im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) ab dem 11. Januar 2021 Zuschüsse zu Investitionen in besonders umwelt- und klimaschonende Bewirtschaftungsweisen an. Das Programm ist auf 4 Jahre befristet (bis 31. Dezember 2024). 

Antragsberechtigt sind landwirtschaftliche Betriebe, landwirtschaftliche Lohnunternehmen und gewerbliche Maschinenringe.

Förderfähig sind Investitionen in umwelt- und ressourcenschonende Technik, beispielsweise Maschinen und Geräte der Außenwirtschaft zur exakten Wirtschaftsdünger- und Pflanzenschutzmittelausbringung und zur mechanischen Unkrautbekämpfung.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Rentenbank

 

Die RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH bietet Ihnen hierfür die idealen Lösungen.

Einen Scheibenstreuer mit seitengenauer EMC Dosierautomatik, in Verbindung mit dem Stellzylinder SpeedServo und dem MultiRate 2 sowie
einen hochexakten Pneumatikstreuer mit MultiRate 6, welcher alle sechs Meter eine neudefinierte Streumenge präzise platzieren kann.

Beide Maschinen sind ausgestattet mit
-    GPS-gestützten Teilbreitenschaltungen (= SectionControl/VariSpread)
-    GPS-gestützter teilflächenspezifischer Ausbringung (= Applikationskarten)
-    bzw. Systemen zur Verbesserung der Quer- oder Längsverteilung (= AXMAT Streufeldsensor nur bei AXIS)

Mit der Förderung von 40% können Sie sich eine Ersparnis von bis zu 12.000 Euro für einen AXIS und bis zu 56.000 Euro für einen AERO GT sichern.

Nutzen Sie den Vorteil und investieren Sie in neue Düngetechnik!

Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen die Vorteile und Einsparpotentiale moderner Düngerstreuer.

www.rauch.de

Lemken & Steketee: Mechanische Unkrautbekämpfung

<

Zwei Marken – eine Familie

 

Weil Qualität verbindet – mit Steketee ist seit 2018 ein Innovationstreiber der nachhaltigen Landwirtschaft Teil der LEMKEN Familie. Steketee als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Unkrautbekämpfung und Präzisionslandwirtschaft setzt sich für einen integrierten Pflanzenbau auf höchstem Niveau ein. Maßgeschneiderte Lösungen, einfach in der Bedienung und ausgestattet mit intelligenter Technik – so sieht moderner Ackerbau aus. Damit schafft Steketee Raum für Wachstum, sowohl für die Pflanzen als auch für die Landwirte.

www.lemken.de

NEU: Krone Anbauhäcksler

<

KRONE Anbauhäcksler

 
Ja, ihr habt richtig gehört – wir sind an einer neuen Entwicklung für euch beschäftigt – einem KRONE Anbauhäcksler!

Hier seht ihr unser erstes Funktionsmuster – denn seine Entwicklung steckt noch in den Kinderschuhen. Wir als Futtererntespezialist beobachten den Markt immer genau und möchten mit all unseren Entwicklungen den verschiedenen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und die unterschiedlichsten Bedürfnisse erfüllen.

Das Häckselaggregat stammt vom BiG X, die 6- bis 10-reihigen Maisgebisse, die Pick-up und das Direktschneidwerk können gekoppelt werden. Erntevorsätze und Vorpresswalzen werden wie beim KRONE BiG X hydraulisch angetrieben. Angebaut wird der Häcksler im Heckhubwerk des Traktors mit Rückfahreinrichtung.

Massey Ferguson 4700 M

<

MF führt die neue Baureihe MF 4700 M ein

 

Massey Ferguson, eine weltweite Marke von AGCO (NYSE:AGCO), ist stolz darauf, die Einführung seiner neuen Baureihe MF 4700 M anzukündigen, die drei neue Modelle von 82 bis 100 PS umfasst, welche alle mit der Option eines komplett neuen Dyna-2, 24 x 24 Gang-Getriebes mit Lastschaltstufen verfügbar sind.

www.masseyferguson.de

Wenn die Rundballenpresse den Traktor steuert

<

 
Spelle, Januar 2020 – Als erster Hersteller hat Krone jetzt für die Rundballenpressen der Baureihen Fortima, Comprima und VariPack die Zertifizierung der Agricultural Industry Electronics Foundation (AEF) für das Traktor-Implement-Management (TIM) erhalten. Damit ist nun von offizieller Seite bescheinigt, dass die Krone Rundballenpressen aktiv auf Funktionen des Traktors einwirken können und auch dürfen. Da das Gespann aus Traktor und Presse als Einheit fungiert, können Krone Rundballenpressen nun noch effizienter eingesetzt werden.

So funktioniert der Dialog zwischen Presse und Traktor: Sobald die Ballenkammer der Presse gefüllt ist, wird der Traktor dank TIM automatisch gestoppt. Anschließend wird das Netz eingeschossen, danach wird die Ballenkammer geöffnet, der Ballen abgelegt und anschließend wird die Ballenkammer wieder geschlossen. Alle Prozesse laufen dank TIM automatisch ab. Dank der nun perfekt getakteten Abfolge der einzelnen Prozessschritte verringern sich die Standzeiten; das heißt der Durchsatz der Presse wird weiter erhöht. Da sich die Abläufe immer exakt gleich wiederholen, produziert die Presse kontinuierlich einheitliche Ballen mit höchster Ballendichte. Darüber hinaus erleichtert diese Technologie auch den Arbeitsalltag des Fahrers deutlich, denn er kann sich ausschließlich auf das Fahren konzentrieren.

Stihl MS 500i - Die erste Motorsäge der Zukunft

<

STIHL MS 500i

Die weltweit erste Motorsäge mit elektronisch gesteuerter Einspritzung
  • Das beste Leistungsgewicht auf dem Markt der Benzin Motorsägen: 1,24 kg/kW
  • Überragendes Beschleunigungsverhalten: in nur 0,25 Sekunden von 0 auf 100 km/h
  • Optimale Motorleistung unter allen Einsatzbedingungen dank Injection
  • Einzigartiges Startverhalten bei jedem Wetter und in jeder Höhenlage
  • Einfacher Startvorgang ohne Starthebel

 

 

www.stihl.de

Neu: Stihl Akku-Gehölzschneider GTA 26

<

Vielseitig einsetzbarer Akku-Gehölzschneider. Für den Rückschnitt von Bäumen und Sträuchern, zum Zerkleinern von Grünschnitt und zum Bauen mit Holz. Mit 1/4"-PM3-Sägekette für hohe Schnittleistung und kraftvolle Schnitte. Rutschfester Bediengriff für perfekte Ergonomie. Werkzeugloser Kettenwechsel, flexible Schutzhaube für sicheres Arbeiten, mit Ladezustandsanzeige.

Im Set enthalten:
1 x Akku-Gehölzschneider GTA 26 Einzelgerät mit flexibler Schutzhaube
1 x Lithium-Ionen-Akku AS 2, 28 Wh, 10,8 V
1 x Standardladegerät AL 1, Akku-Ladezeit 55 min/70min (80 %/100 %)
1 x Light Führungsschiene 10 cm
1 x 1/4"-PM3-Sägekette
1 x Multioil Bio, 50 ml
1 x Transporttasche Schwarz/Orange mit Ösen zur Wandmontage

 

www.stihl.de

Die neue KRONE VariPack PLUS!

<

 
Die Redaktion profi hat die neue variable KRONE Rundballenpresse VariPack Plus exklusiv im Gerstenstroh eingesetzt.

Artikel1

Text zu Artikel 1

Artikel2

Text zu Artikel 2

Artikel3

Text zu Artikel 3